Fuji X-T2 – Erste Bilder und Release in diesem Jahr?

Den Kollegen von Fujirumors wurden anscheinend Bilder der neu und heiß erwarteten Fuji X-T2 zugespielt.

Grund genug hier mal über die Kamera zu berichten.

Wie bei allen Leaks gilt auch hier: Alles Vermutungen, die sich erst bestätigen wenn die Kamera wirklich offiziell vorgestellt wird.

Bilder der Fuji X-T2

X-T2-Final-1 X-T2-Final-2 X-T2-FInal-3

Was kann man da erkennen?

Zunächst mal ganz offensichtlich ein Klappdisplay. Gute Entscheidung wie ich finde. Fuji hatte ja bereits bestätigt, dass die Kamera in 4K filmen können soll und ein Klappdisplay ist zum Filmen nie verkehrt.

Das ISO Rädchen geht bis ISO 12.800. Fuji macht anscheinend nicht mit bei der Zahlenschlacht um die ISO-Werte. Auch keine schlechte Entscheidung wie ich finde.

Der Slot für die SD-Karte ist relativ groß. Vielleicht erhält die Fuji X-T2 ja zwei Kartenslots? Ich bin gespannt.

Auch ein Joystick ist deutlich zu erkennen, was die Bedienung abermals vereinfachen würde.

Insgesamt also ganz sinnvolle Änderungen. Wie gesagt, weitere technische Daten bekommen wir wohl erst nach und nach mit und endgültige Fakten erst, wenn die Kamera offiziell vorgestellt wird.

 

Release-Termin

Fuji hat sich noch nicht so recht geäußert. Die Bilder sehen aber nicht nach Fälschung aus, was bedeutet, dass es die Kamera so schon gibt. Wer weiß, ich tippe stark auf Photokina, was bedeutet Ende 3. Quartal 2016.

 

 

Quelle: Fujirumors

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen