Instagram sortiert Beiträge nach Relevanz

Die Beiträge auf Instagram werden in Zukunft nicht mehr, wie bisher, in chronologischer Reihenfolge angezeigt. Hierfür wird nun ein neuer Algorithmus implementiert, der die Beiträge nach Relevanz sortiert – wie diese Relevanz festegestellt und für den einzelnen Nutzer optimiert wird, ist noch nicht bekannt.

Schon bei Facebook wurde diese Art der Darstellung im „Stream“ vor einiger Zeit umgestellt und auch gegen einen starken Gegenwind vieler Nutzer nicht mehr revidiert. Eine sicherlich schöne Lösung, wäre eine Art Button, mit der man seinen eigenen Stream zwischen „Relevant“ und „Chronologisch“ hin- und her schalten kann.

Wie sich diese Änderung im Instagram-Stream in Zukunft und in Bezug auf die Inhalte und mögliche Werbeanzeigen auswirken wird, bleibt abzuwarten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen