Neues Superweitwinkel für Canon, Nikon und Pentax

Auf der Photography Show in Birmingham wurde ein neues Superweitwinkel Objektiv der Firma TH Swiss AG vorgestellt.

15mm Festbrennweite

Es handelt sich dabei um ein 15mm f2.4 Superweiwinkel mit manuellem Fokus. Das Objektiv verfügt über 9 Blendenlamellen und einem minimalen Fokusabstand von 28cm.

Die Objektive wird es in 2 verschiedenen Varianten geben, die sich optisch und mechanisch voneinander unterscheiden sollen, von der eingebauten Optik aber absolut identisch sind.

Zu Preisen und Verfügbarkeit wurde noch keine Auskunft gegeben.

Eine 15mm Festbrennweite finde ich recht interessant, allerdings bin ich beim Thema Weitwinkel mittlerweile gut bedient, dazu habe ich auch einen Artikel mit 5 Weitwinkel für Nikon geschrieben, der euch ggfs. auch interessiert.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen