Panasonic Lumix GH4 Firmware mit neuen Funktionen

Die Lumix GH4 von Panasonic ist für viele Filmer ein absolutes Highlight, denn für etwa 1.100€ (nur Body) erhält man bereits eine fürs Filmen ausgelegte DSLR mit 4K Videofunktion.

neue Firmware 2.5

Jetzt spendiert der Hersteller eine neue Firmware, der der Kamera alle 4K-Foto-Modi, sowie den bereits in der GX8 per Firmware nachgelieferten, Post-Focus-Mode.

Gerade der Post-Focus-Mode ist ein interessantes Thema, war es doch eigentlich ein Alleinstellungsmerkmal der Lichtfeldkameras von Lytro, die sich bekanntermaßen aus dem Endkundenbereich verabschiedet haben.

In diesem Modus soll es möglich sein, dass sich die Schärfeebene im Nachhinein verschieben lässt. Sitzt also die Schärfe nicht an der richtigen Stelle könnt ihr später nachjustieren.

Ziemlich interessant, ich werde das Thema auf jeden Fall verfolgen und schauen, ob das in der Praxis wirklich funktioniert.

Hier geht´s zur Herstellerseite mit weiteren Informationen über die Firmware.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen