Sigma 85mm ART zur Photokina 2016?

Ich wollte es lange Zeit nicht glauben, aber die Gerüchte verdichten sich zunehmend.

Mehrere Quellen berichten, dass Sigma ein Objektiv der ART Serie mit 85mm Brennweite zur Photokina 2016 vorstellen wird.

 

Grund für die Gerüchte

Sigma hat die Produktion des Vorgängers 85mm 1.4 ES DG HSM eingestellt. Für viele ist das DER Hinweis, dass Sigma an einem neuen 85er arbeitet bzw. dieses bald vorstellen wird.

Das klingt für mich auch logisch.

Produktabbildung_35mm_F14_DG_HSM_Art

Welche Erwartungen darf man haben?

Im Ernst, das aktuelle 85/1.4 ES DG HSM ist eine hervorragende Festbrennweite. Deswegen habe ich auch lange gezweifelt, dass Sigma überhaupt ein 85er ART herausbringt. Die Rufe der Kunden wurden allerdings immer lauter. Im Grunde gingen diese schon mit der Veröffentlichung des Sigma 35mm ART (auf den Bildern zu sehen) los.

Ich glaube, dass wenn tatsächlich ein 85mm ART kommt, es sich in die grandiose Riege einreihen wird und wir eine knackscharfe Portraitlinse erwarten dürfen.

Produktabbildung_schraeg_mitGegenlichtblende_35mm_F14_DG_HSM_Art

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen