Sony a9 neue Gerüchte um die High End DSLM

Bei Sony brodelt die Gerüchteküche… und zwar nicht zu knapp.

Vor kurzem habe ich gelesen, dass dieses Jahr eine Sony a7R III mit aberwitzigen Megapixel-Sensor erscheinen soll. Ein Jahr nach der a7R II.

Klar, der Lebenszyklus der Sony Kameras war in den vergangenen Jahren sehr kurz.

Sony a9

Jetzt machen neue Gerüchte die Runde. Einige Seiten berichten sogar von harten Fakten. Ich möchte mich da etwas bedeckt halten und betone noch einmal ausführlich, dass dies Gerüchte sind.

Was war denn nun zu lesen?

  • Sony bringt eine Sony a9, sozusagen die High End Variante unter den digitalen Systemkameras auf den Markt.
    > Das ist für mich erstmal keine Überraschung.
  • Die Sony a9 soll ein DSLR ähnlichen Body bekommen
    > Fände ich merkwürdig, aber weder gut noch schlecht
  • Die Kamera soll einen Dual XQD Kartenslot erhalten
    > Das war nicht schwer zu erraten, die 9er-Serie mit A-Mount, die a99 hat ebenfalls zwei Kartenslots und gilt als die Oberklasse unter Sonys DSLR
  • Es sollen unbegrenzt viele RAWs in Serie geschossen werden können
    > Die Nikon D5 und die Canon 1DX zeigen ja bereits wieviel da möglich ist. Mit schnellem Prozessor wird das auch bei den hohen Megapixelzahlen sicher möglich sein.

Jetzt bleibt abzuwarten, wann und ob diese Kamera auf den Markt kommt. Ich halte es für einen wichtigen Schritt von Sony, den E-Mount-Kameras eine wirklich professionelle Schwester an die Seite zu stellen und freue mich auf die Veröffentlichung, möchte aber keinen riesen Hype lostreten und halte mich bedeckt.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen